Wir über uns

Wir sind Freunde, Bekannte und Kollegen die sich 2007 zusmmen gefunden haben und an dem Schiersteiner Hafenfest das erste mal als die "Rollmöpse" mit einem Drachenboot an den Start gingen. Nach dem Fest ist den meisten von uns klar geworden das Drachenboot fahren "das" ist, was uns richtig Spaß macht. Darauf hin wurde das Training weiter gemacht und wir haben uns direkt zum Eswe-Cup 2007 angemeldt. Auch hier war die Kameradschaft und natürlich die Feier ausschlaggebend das wir auch weiterhin weiter machen wollten. Unser Trainer und Steuermann ist zufällig auch der erste Vorsitzende der Paddler-Guilde-Amöneburg. Durch Ihn sind wir dann zur PGA gekommen und zu einem "eigenen" Drachenboot das am 17.05.2008 auf den Namen "SAMURAI" getauft wurde. Wir sind weiterhin ein lustiger Verein, die einfach Spaß haben am gemeinsammen Hobby und es genießen nach dem Training noch zusammen im Vereinsheim ein bischen zusammen zu sitzen. Wir sind auch in "Wer kennt wen" mit den Rollmöpsen unter folgenden diesen LINK vertreten.

Drachenboot-Team Rollmöpse 2007
Drachenboot-Team Rollmöpse 2008